14 Teams profitieren bei der Trikot-Offensive

Die Gewinner-Teams der Trikot-Offensive 2022 von GEW, Sparkasse und Spar&Bau in Wilhelmshaven wurden bestimmt und haben nun auch ihre Preise erhalten. Der Preis bei der „Trikot-Offensive“ sind – wenig überraschend – Trikots. Insgesamt wurden 413 Kleidungsstücke von den drei Sponsoren an die 14 Gewinnerteams verteilt. Die Jury war in diesem Jahr von den Bewerbungen begeistert, so Bernd Watermann von der Sparkasse Wilhelmshaven.

Aber trotzdem konnten nicht alle Teams, die sich beworben haben, auch gewinnen und so wurden von der Jury, bestehend aus den drei Sponsoren, 14 Teams ausgewählt, die sich besonders leidenschaftlich in ihrer Bewerbung präsentiert haben, so Dieter Wohler, Vorstandsvorsitzender von Spar&Bau.

Gewürdigt in diesem Fall mit neuen Trikots und Sportjacken im Wert von insgesamt 9.000 Euro. Die Trikot-Offensive fand nun zum insgesamt fünften Mal statt, hat aber die vergangenen zwei Jahre aufgrund der Corona-Pandemie pausiert. Seit dem Beginn der Aktion 2016 gibt es mittlerweile viele Teams, die stets regelmäßig daran teilnehmen, und somit durchaus ihre Erfahrungen in der Bewerbung nutzen, so Watermann.

Und so hoffen GEW, Spar&Bau und die Sparkasse Wilhelmshaven auch bei der nächsten Trikot-Offensive wieder auf viele bekannte aber auch neue Teams, die sich auf die Trikots bewerben. Bis dahin haben die diesjährigen Gewinnerteams ordentlich Zeit ihre neuen Trikots auf dem Feld wieder so richtig einzudrecken.

Foto: Annika Kaehler/ Radio Jade