Freizeitbad Isums ist bereit für die Sommersaison

[Wittmund] Auch wenn das Wetter momentan zu wünschen übrig lässt: Viele freuen sich jetzt schon auf die Bade-Saison. Die Stadt Wittmund sieht sich gut vorbereitet. Im Freizeitbad Isums wurde im letzten Jahr die Freibadanlage auf Vordermann gebracht. Im letzten Sommer blieb das Bad komplett geschlossen. Wittmunds Bürgermeister Rolf Claußen wollte die vergangene Saison anders nutzen und hat sich gesagt:

Die Gebäude und die Rutsche haben einen neuen Anstrich bekommen und die Wege wurden neu gepflastert. Auch am Spielplatz sind einige Baumaßnahmen vorgenommen worden. Und nicht nur die Anlage ist erneuert, es gibt auch ein neues Konzept für die Angestellten. Anstatt Schüler*innen wird im Schwimmbad nun ein Team aus drei neuen Festangestellten arbeiten, die alle natürlich über eine Ausbildung als Rettungsschwimmer verfügen. Zusätzlich haben alle eine handwerkliche Ausbildung, sodass sie auch die Anlage in Schuss halten können. Betriebsleiter Hilko Frerichs kann so besser planen:

Jetzt fehlt also nur noch das „Go“ von der Landesregierung. Das wird aber wahrscheinlich nicht mehr lange dauern: In den Kreisen in der Region liegen die Corona-Zahlen alle – teils weit – unter 50. Dazu Wittmunds Bürgermeister Rolf Claußen:

Dann muss zusätzlich nur noch das Wetter stimmen, dann kann es losgehen, so Betriebsleiter Hilko Frerichs:

Aktuell ist die Heizung ja noch ein gutes Stichwort, das wird hoffentlich bald anders. Das Freizeit- und Erlebnisbad Isums in Wittmund ist nach einem Jahr Renovierungs-Pause bereit für kommenden Sommer.