Bunte Wache in Wilhelmshaven eröffnet

Seit über 70 Jahren rückt die Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven von der Feuer- und Rettungswache 2 in Fedderwardergroden aus. Dementsprechend wurde es Zeit für eine Modernisierung. Bereits 2017 wurde der erste Spatenstich für den Bau der Bunten Wache angesetzt. Jetzt ist die Wache eingeweiht worden. Damit treten die Berufsfeuerwehr, Polizei und die Johanniter-Unfallhilfe ihren Dienst an der Bunten Wache an. Der Leiter der Wilhelmshavener Feuerwehr Josef Schun ist auf die Zusammenarbeit gespannt:

Dafür hat die Stadt knapp 10 Millionen Euro investiert. Mit dem Geld wurden unter anderem Büroräume, eine Atemschutzwerksatt und eine Desinfektionshalle für die Rettungsdienste geschaffen. Dabei bieten die Fahrzeughallen Platz für insgesamt 11 Einsatzfahrzeuge. Während der Bauphase hat sich eine Person besonders hervorgetan und wurde deswegen geehrte, sagt Oberbürgermeister Carsten Feist:

Dafür hat derstellvertretende Leiter der Berufsfeuerwehr eine Auszeichnung, während der Einweihung der Bunten Wache in Wilhelmshaven, erhalten.