Kundgebung für Demokratie in Esens

Ein klares Zeichen für die Demokratie und eine klare Kante gegen den Rechtsextremismus: Das wurde in den vergangenen Tagen und Wochen an vielen Ecken in Deutschland gezeigt. Nach den Kundgebungen in Wilhelmshaven und Jever findet heute (29.01.) auch eine in Esens für den Landkreis Wittmund statt. Initiiert wurde diese dabei von der Schülervertretung des Niedersächsischen Internatsgymnasium Esens. Schülersprecher Hilko Krey hat im Interview mit Lukas Iben erzählt wie es dazu kam.

Heute (29.01.) ab 17 Uhr startet die Demo auf dem Sportplatz des Niedersächsischen Internatsgymnasium Esens. Gegen 17:40 zieht die Veranstaltung weiter über den Schützenplatz und endet dann gegen 18 Uhr mit der Kundgebung am Marktplatz in Esens. So soll auch im Landkreis Wittmund ein Zeichen für den erhalt der Demokratie gesetzt werden.