ERLAUBT

Energie in Bürger*innenhand

Das Thema der Energiewende wurde in den vergangenen Jahren immer wieder stark diskutiert. Besonders hier in der Region, mit Offshore-Windparks, großen Solarfeldern und der Anlieferung von LNG, ist der Wandel auch zu beobachten. Das Netzwerk Energiedrehscheibe fordert dabei nun mehr Beteiligung der Bürger*innen und veranstaltet dafür auch am kommenden Samstag (04.11.) einen Kongress, in dem die Teilnehmenden auch über die komplexen Themen informiert werden sollen. Lukas Iben hat im Gespräch mit Stefanie Eilers mehr zum Kongress erfahren.

Die Informationsveranstaltung „Energie in Bürger*innenhand“ findet am Samstag (04.11.) von 10 bis 17 Uhr im Gorch-Fock-Haus in Wilhelmshaven statt. Nach dem Kongress plant das Netzwerk Energiedrehscheibe weitere Veranstaltungen, um vereinzelte Themen zu vertiefen.

Foto: Fabian Metzner/ Radio Jade