Infoveranstaltung zur Biozid-Einleitung am LNG-Terminal

Energie. Das Thema der Stunde. Seien es die gestiegenen Energiepreise oder drohende Energiekrise, es vergeht kein Tag in dem das Thema nicht in den Medien auftaucht. So auch beim LNG-Terminal und den anderen Energieprojekten die in Wilhelmshaven verwirklicht werden sollen. Und da haben viele Menschen auch viele Fragen. Im Wattenmeer Besucherzentrum wollte das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz Infos vermitteln, aber auch Fragen beantworten. Unser Kollege Patrick Groß war bei der Veranstaltung dabei.

Die Infoveranstaltung zu geplanten Energieprojekten in Wilhelmshaven war sehr gut besucht und viele Bürger*innen hatten kritische Fragen unter anderem zum LNG Terminal. Umweltminister Olaf Lies versprach weitere solche Veranstaltungen und Diskussionen in der Zukunft und begrüßte den Diskurs.

Foto: Patrick Groß / Radio Jade