Kandidat im Wahlkreis 69: Einzelbewerber Heinz Weerda

Am 9. Oktober ist es wieder soweit. In Niedersachsen wird der neue Landtag gewählt. Die Wahlbeteiligung war in den vergangenen Jahren dabei recht niedrig. Damit das in diesem Jahr anders ist und Sie einen guten Überblick über die Direktkandidat*innen aus unserer Region – also aus den Wahlkreisen 69 Wilhelmshaven und 70 Friesland – bekommen, stellen wir hier bei Radio Jade genau diese Personen in diesen Tagen vor. Heute ist Heinz Weerda an der Reihe. Der ehemalige Landwirt war bereits viele Jahre im Wilhelmshavener Stadtrat aktiv und tritt nun parteilos als Einzelkandidat zu den Landtagswahlen an. Annika Kaehler hat sich mit ihm getroffen und gefragt, wofür Heinz Weerda politisch steht.

Einzelbewerber Heinz Weerda tritt am 9. Oktober bei den Niedersächsischen Landtagswahlen an. Dem Landwirt im Ruhestand sind insbesondere die Städteentwicklung und Landwirtschaft wichtig.  Wie er diese Themen konkret im Landtag anpacken wollen würde, hat er Annika Kaehler im Interview verraten.

Heinz Weerda hat sich außerdem unserer Schnellfragerunde in 87,8 Sekunden gestellt:

Foto: Annika Kaehler / Radio Jade