erlaubt, keine Nennung nötig

Rundinsel-Investoren stellen sich vor

Hier in der Region gibt es so einige Inseln. Wangerooge oder Spiekeroog zum Beispiel locken gerade in den Sommermonaten hunderttausende Urlaubende an. Eine – im Vergleich zu diesen – eher unbekanntere Insel ist die Rundinsel im rund 100 Hektar großen Wangermeer. Bislang ist die Insel unerschlossen, das soll sich allerdings ändern. Die Gemeinde Wangerland möchte sie verkaufen. Derzeit liegen vier Konzepte vor, die heute (08.06.22) im Betriebsausschuss vorgestellt werden sollen, sagt der Bürgermeister der Gemeinde Wangerland Mario Szlezak.

Und die sollen heute ab 17 Uhr im Betriebsausschuss Wangermeer ausführlich vorgestellt werden. Pro Investor sind maximal 45 Minuten vorgesehen, danach sollen Bürger*innen, Politik und Investoren gemeinsam diskutieren und Fragen stellen.

Wenn der Bedarf da ist, soll es noch weitere Möglichkeiten geben, bei denen Bürger*innen sich über die verschiedenen Investoren und ihre Pläne für die Rundinsel im Wangermeer informieren. Denn die Politik soll ein Stimmungsbild aus dem Wangerland erhalten, so der Bürgermeister.

Los geht die Sitzung heute (08.6.) um 17 Uhr in der Eventhalle des Dorfes Wangerland. Alle Wangerländer*innen sind dazu eingeladen, sich über die Pläne für die Rundinsel im Wangermeer zu informieren. Und wenn Sie es heute nicht schaffen dabei zu sein – die Veranstaltung wird auf dem Youtubekanal der Gemeinde gestreamt und dort auch nochmal im Nachhinein verfügbar sein.