Delta-Variante im Landkreis Friesland nachgewiesen

[Friesland] Die Inzidenzen bleiben bundesweit niedrig. Allerdings verbreitet sich die Delta-Variante des Coronavirus allmählich auch bei uns im Norden. Im Landkreis Friesland wurde am Freitag (02.07.) eine neue Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen – ebenfalls die Delta-Variante. In dem Corona-Update des Landkreises war das ein Thema, allerdings bleibt die erste Kreisrätin Silke Vogelbusch hinsichtlich der Coronalage optimistisch.

Neben der grundsätzlich positiven Entwicklung der Inzidenz und den zunehmenden Lockerungen, die vor allem dem Tourismus zu Gute kommen, gab es aber noch eine weitere positive Nachricht. Vor ein paar Wochen standen auf der Warteliste für eine Corona-Schutzimpfung noch über 9.000 Menschen, die auf einen Termin gewartet haben. Das ist jetzt nicht mehr so, sagt Silke Vogelbusch:

Was konkret bedeutet, dass Sie sich auf der Seite des Impfportals Niedersachsen für einen Termin anmelden können. Außerdem hat der Bund dem Landkreis Friesland eine Million kostenlose FFP2- und OP-Masken angeboten, die in der letzten Woche geliefert wurden. Dazu der Leiter des Dezernats für Recht und Ordnung in Friesland Bernd Niebuhr:

Der Landkreis Friesland hat am Freitag (02.07.) über die aktuelle Corona-Lage informiert.

Foto: Pixabay