ERLAUBT

Rat der Gemeinde Wangerland tagte

[Wangerland] In dieser Woche kam der Rat der Gemeinde Wangerland zusammen. Auf der Tagesordnung stand dabei natürlich zuerst der Bericht des Bürgermeisters Björn Mühlena. Der berichtete natürlich über den aktuellen Stand und die aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Beherbergungsverbots. Aber auch andere Themen wurden beschlossen, dazu Björn Mühlena gegenüber Radio Jade.

Ein weiteres großes Thema war der Flächennutzungsplan im Bereich der Windenergie im Wangerland. Dort wurde nachjustiert.

Und natürlich stand auch das Bürgerbegehren zum Erhalt des Gästehaus in Hooksiel auf der Agenda. Die Unterschriften wurden der Gemeinde übergeben und werden nun überprüft.

Der Termin soll dann bei der nächsten Verwaltungsausschusssitzung am Montag beschlossen werden. Alles weitere zu diesem und natürlich auch allen sonstigen Themen im Wangerland hören Sie natürlich dann auch hier bei Radio Jade.