erlaubt

Landkreis richtet Hilfsfonds ein

[Friesland] Um die regionale Wirtschaft zu unterstützen hat der Landkreis Friesland jetzt ein Zeichen gesetzt. Mit einem neu in ins Leben gerufenen Friesland Hilfsfond sollen Solounternehmer und mittelständische Unternehmen im Landkreis finanziell unterstützt werden, die durch die Coronakrise bedroht sind und durch die Länder oder den Bund unvollständig oder gar nicht unterstützt werden. Das hat uns der Landrat Sven Ambrosy im Telefoninterview noch einmal unterstrichen:

Der Landkreis Friesland hat jetzt den Friesland Hilfsfond ins Leben gerufen. Solounternehmer und mittelständische Unternehmen des Landkreises die nachweislich unter der Corona Krise leiden, können jetzt Anträge auf finanzielle Unterstützung stellen. Alle Informationen und die Unterlagen zum Antrag finden sie auch nochmal auf der Webseite des Landkreises Friesland unter dem Punkt Wirtschaftsförderung.

Foto: Markus Pettelkau (radio jade)