ERLAUBT

Bauausschuss in Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] Das alte Schlachthofgelände in der Südstadt liegt schon seit Jahren brach. Eigentlich sollte dort ein Einkaufszentrum entstehen. Das sind zumindest die Pläne eines privaten Investors, der eine Baugenehmigung für das Gelände hat. Die Gruppe CDU/WBV hat sich jetzt (12.11.) in der Bauausschusssitzung dagegen ausgesprochen. Die Kollegin Sophie Saemann mit den Einzelheiten.

Des Weiteren empfehlen die Bauausschussmitglieder die Straßenbenennung beim „Klinikum Wilhelmshaven“ an den Rat. Der Vorplatz soll den Namen „Reinhard-Nieter-Platz“ tragen.

Um den Neubau des Klinikums Wilhelmshaven geht es heute (13.11.) auch in der Ratssitzung. Wir sind natürlich auch vor Ort. Welche Beschlüsse dort gefasst wurden, erfahren Sie wie immer auf der 87,8. 

Foto: Fabian Metzner