Ein Musikfestival für die Jugend – „Take Off“ in Wilhelmshaven

Die Erinnerungen ans Wochenende an der Jade sind noch ganz frisch. Zusammen wurde gefeiert bei Livemusik und einem dicken Rahmenprogramm. An diesem Samstag (09.07.) findet nun direkt die nächste Sause in Wilhelmshaven statt. Das Musikfestival „Take Off“. Das richtet sich allerdings ganz konkret an junge Menschen, denn auch sie haben besonders unter den vergangenen Jahren und den vielen Einschränkungen gelitten. Zurückgeholt werden kann diese Zeit natürlich nicht, aber mit dem Festival „Take Off“ soll mit neuem Mut der Sommer eingeläutet werden, sagt Vanessa Bartelt-Kapustin vom Verein zur Förderung kommunaler Prävention, kurz VKP:

Von 17 bis 22 Uhr wird am kommenden Samstag also das Musikfestival am Pumpwerk stattfinden. Eine Veranstaltung von jungen Leuten für junge Leute, hält Stadtjugendpfleger Jan Gerjets fest. Denn neben den vielen Akteur*innen war auch das Jugendparlament Wilhelmshaven in die Planung beteiligt.

Unterstützt wird das Festival vom Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ vom Land Niedersachsen. Den notwendigen Eigenanteil stellt der VKP, sagt Geschäftsführerin Vanessa Bartelt-Kapustin. Damit ist „Take Off“ auch für alle Besucher*innen am kommenden Samstag (09.07.) kostenlos.

Hauptattraktion am Wochenende ist aber natürlich die Livemusik! Die kommt unter anderem von der Schlicktown Crew, den Storks, Fynnja, Robby und der Band SNG PWR vom Jugendzentrum POiNT oder auch von DJ Hendrik, den viele schon durch die Schools Out Parties kennen dürften. Das schöne an „Take Off“, es ist Open Air, kostenlos und wirklich für alle jungen Menschen aus der Region, so Jan Gerjets:

Samstag (09.07.) findet erstmal das Musikfestival „Take Off“ in Wilhelmshaven statt. Die kostenlose Veranstaltung mit Livemusik und Rahmenprogramm beginnt um 17 Uhr und endet gegen 22 Uhr.

Foto: Annika Kaehler/ Radio Jade