„Klassik am Meer“ im Jahr 2022

„Magische Momente .“ Wer jetzt hofft, dass eine Zaubershow stattfindet oder dass es irgendwas mit Harry Potter zu tun hat, den müssen wir leider enttäuschen. Aber magische Musik aus dem Zauberwald, die gibt es bald hier in der Region. Denn unter dem Motto „Magische Momente“ beginnt Ende Juni die Konzertreihe „Klassik am Meer“ in Wilhelmshaven. Ein Konzert findet sogar in einem echten Schloss, allerdings in Gödens, statt , sagt Organisator Helmut Bär.

Spannend ist auch die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Konzerte. Von dem Trio „Bach?!“ das bereits am 26. Juni im Wattenmeer Besucherzentrum in Wilhelmshaven spielt, das die echten und zweifelhaften Werke von Bach verkörpert, bis hin zu dem A-cappella Calmus Ensemble „Halleluja hoch 3“, das am 18. August in der Christus und Garnisonkirche Wilhelmshaven auftritt. Das größte Konzert ist dann der Zauberwald von Francesco Geminiani unter der Leitung von Christine Eilks von der Tanzakademie „Klassik am Meer“ das in der katholischen Kirche St. Peter Wilhelmshaven stattfindet. Auf den zweiten Höhepunkt geht Thorsten Johann ein, der unter anderem das Cembalo im Trio „Bach?!“ spielt.

Unter anderem werden die „vier Jahreszeiten von Astor Piazolla für Violine, Cello und Klavier am 06. Juli im Schloss Gödens aufgeführt. Und die Telemannsche Klavier-Fantasien und –Improvisationen am 02. Oktober in der Kunsthalle Wilhelmshaven.

Foto: Klassik am Meer e.V.