Danger Dan im Interview

Können Sie sich an den Song und das gleichnamige Album „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ von Danger Dan erinnern? Das war hier bei Radio Jade im vergangenen Jahr auch mal die CD der Woche. Das Album hat aber nicht nur bei uns in der Redaktion für ganz schön viel Aufmerksamkeit gesorgt. Danger Dan, bekannt durch das Hip-Hop-Kollektiv „Antilopen Gang“, hat damit nämlich – um nur ein Beispiel zu nennen – die Nummer 1 in den deutschen Albumcharts erreicht und – um noch ein zweites zu nennen – das Musikvideo zur gleichnamigen Single-Auskopplung hat auf YouTube mittlerweile weit über acht Millionen Klicks. Danger Dan ist also gar nicht mehr so ein Geheimtipp. Und bald soll es mit seinem Erfolgsalbum dann auch endlich auf Tour gehen! Die Kollegin Annika Kaehler hat deswegen Danger Dan im Interview mal gefragt, wie groß seine Vorfreude darauf ist, endlich wieder live zu spielen.

… und wie das Ganze live so klingt, das können Sie zum Beispiel am 7. Juli im Park der Gärten in Bad Zwischenahn selbst erleben. Für das Konzert von Danger Dan gibt es nämlich noch Karten.

Foto: Hans-Jürgen Zietz/ Park der Gärten