Picknickkonzerte finden in Jever statt

[Jever] Sommer, Sonne, Konzerte – das wünschen sich viele Menschen aus der Region für die kommenden Wochen. Und in Jever können sie das jetzt Corona-konform erleben: Da finden am 21. und 22. August Picknickkonzerte statt. Im Johann-Rasenack-Freibad gibt’s an beiden Abenden je ein Konzert für je 500 Zuschauer*innen. Wie das dann aussehen wird, erklärt Maik Böse von der Veranstaltungsagentur Boese Live:

Die Idee zu den Picknickkonzerten kam den Veranstaltern, als im vergangenen Frühjahr die Bilder aus New York City um die Welt gingen – hier waren in den Parks Kreise auf die Rasenflächen gemalt worden, in denen die Besucher*innen mit Abstand zu anderen Menschen sitzen konnten. Erste Konzerte in unserer Region gab es dann in Oldenburg. Und die kamen gut an, so Maik Böse:

Dadurch, dass die Konzerte an der frischen Luft sind, muss kein Nachweis der „drei Gs“ – getestet, genesen oder geimpft – vorgelegt werden. Stattdessen wird auf Abstand halten an der frischen Luft gesetzt. So sei das Konzept sicher:

Und nun noch das Wichtigste: Wer tritt im Freibad Jever überhaupt auf? Nationale Künstler*innen waren angekündigt – und die sind es auch geworden, freut sich Maik Böse von der Veranstaltungsagentur Boese Live:

Die Open-Air-Konzerte finden am 21. und 22. August im Johann-Rasenack-Freibad in Jever statt – die Tickets sind bereits seit gestern (19.07) im Vorverkauf.

Foto: Olga Thomashoff/ Radio Jade