„Unter freiem Himmel“ in Wilhelmshaven

 „Unter freiem Himmel“, so hieß die Veranstaltungsreihe am Pumpwerk im Spätsommer und Herbst letzten Jahres. In Strandkörben, auf Bierzeltgarnituren oder auf Sonnenliegen konnte man da am Pumpwerk Musik, Comedy oder lLsungen genießen. Dieses Konzept wird jetzt im zweiten Coronasommer wiederaufgenommen. Die Hygienemaßnahmen sind angepasst, erklärt Mirco Wenzel von der WTF:

Lockerer auch deshalb, weil  sich seit dem vergangenen Jahr einiges geändert hat. So können Kontaktverfolgung und Dokumentation  diesmal über die  App Luca- oder alternativ über die Corona-Warnapp erfolgen. Und die Bühne fällt deshalb etwas größer aus, weil sie auch von der wöchentlichen Mittwochsveranstaltung „Wilhelmshavener Musiksommer“ genutzt wird, die wieder auf bewährte Tributebands setzt. Das Programm der Reihe „Unter freiem Himmel“ dagegen ist noch nicht vollständig geplant, fest steht allerdings, dass es breiter aufgestellt ist und einige Highlights zu bieten hat:

Beim Zusammenstellen des Programmes hat sich für Reent Fröhlich von der WTF  die gute Ausgangslage des Pumpwerks ausgezahlt:

Den Auftakt gibt am 16. Juli ein Künstler, der zwar schon mehrmals am Jadebusen zu Gast gewesen ist, mittlerweile aber deutlich größere Bühnen gewohnt ist:

Über das gesamte Programm der Reihe „Unter freiem Himmel“ finden weitere Informationen im Internet unter der Adresse pumpwerk.de

Bild: Wilhelmshaven Touristik & Freizeit