Malwettbewerb des Kinderhilfswerks Plan International

In der Region wird immer wieder für den guten Zweck gemalt. Im Rahmen einer bundesweiten Aktion eines Schreibwarenherstellers werden Projekte des Kinderhilfswerks Plan International unterstützt. Die Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland konnte in diesem Jahr  rund 100 Einrichtungen begeistern an der Aktion teilzunehmen. Der Ansprechpartner der Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland Karl Heinz Schaub erklärt, welches Projekt in diesem Jahr mit dem Malwettbewerb unterstützt wird.


Und in den Schulen und Kindergärten malen die Kinder jetzt ganz viele Bilder zum Thema „Wir entdecken die Natur – An Land“ gemalt. Diese werden dann im Rahmen des Malwettbewerbs eingeschickt, wo sie bewertet werden. Und dann nehmen sie am Wettbewerb teil. Doch was passiert schlussendlich mit den Kunstwerken der Kinder?  Karl Heinz Schaub sagt, dass es in unserer Region hinsichtlich der Bilder eine Besonderheit gibt.

Und die Mitmach- Ausstellung mit dem Titel „Wenn ich groß bin“ kann man noch bis zum Oktober besuchen. Dort sind 80 Bilder des Malwettbewerbs aus dem Jahr 2019 ausgestellt und wer möchte, kann sich vor Ort kreativ beteiligen. Aufgrund der Hygienemaßnahmen müssen dafür aber eigene Stifte mitgebracht werden.


Die Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland feiert in diesem Jahr ihr 10-Jähriges Jubiläum. Der Malwettbewerb  läuft noch bis zum 30.Juni.