Jahresausstellung „Magie der Stille“ im Franz-Radziwill-Haus eröffnet

[Dangast] „Magie der Stille“ heißt die neue Jahresausstellung im Franz-Radziwill-Haus in Dangast. Vorgestern, am Sonntag (21.03.), fand die virtuelle Vernissage statt. Sie zeigt etwa 30 Werke des Malers Franz Radziwill. Diese Werke können Besucher*innen im Franz-Radziwill-Haus in Dangast ab sofort – nach einer Terminvereinbarung – anschauen. An den Wänden hängen vor allem Stillleben und Landschaften, sagt Kuratorin Birgit Denizel.

Diese Leihgaben stammen überwiegend aus privaten Sammlungen und waren für die Öffentlichkeit bisher nicht zugänglich. Jetzt wurden diese Werke im Franz-Radziwill-Haus platziert. Und dabei fällt auf, dass sich das Thema der Stille durch die Werke Raziwills wie ein roter Faden zieht, sagt Birgit Denizel.

Neben der Jahresausstellung „Magie der Stille“ werden viele Veranstaltungen angeboten. Sollten diese – wegen der Corona-Pandemie –  nicht im Franz-Radziwill-Haus in Dangast stattfinden können, sollen diese nach Möglichkeit online angeboten werden. Die Besichtigung der Ausstellung „Magie der Stille“ ist nach Terminvereinbarung möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Franz-Radziwill-Hauses.

Bild: Pixabay