Sillenstede sagt Karnevalssaison ab

Der Februar  steht vor der Tür und für die Karnevalsfans unter ihnen habe ich eine schlechte Nachricht: Denn der Verein Handel, Handwerk und Gewerbe sagt die Karnevalssaison ab. Und das schweren Herzen, denn die Festivitäten haben bei den Sillenstedern eine lange Tradition und sind guter Anlass für eine gemeinschaftliche Veranstaltung, sagt Hinrich Neumann. Er ist Vorsitzender des Sillenstedener Bürgervereins.

Weiterhin haben die Sillenstedener bereits letztes Jahr zum Nikolaus bewiesen, dass Veranstaltungen unter Coronabedingungen durch kreative Planung durchaus durchführbar sind.

Da der Bürgerverein zu große Versammlungen vermeiden will ist es momentan allerdings nicht möglich die Karnevalsfestivitäten stattfinden zu lassen, erklärt Neumann.  Einige Veranstaltungen sind aber in Planung und sobald es möglich ist, sollen sie durchgeführt werden.

Darüber hinaus liegt den Sillenstedenern, trotz der Kontaktbeschränkungen, viel daran die Bürgerinnen und Bürger der Dorfgemeinschaft auf dem Laufenden zu halten.

Die Arbeit des Bürgervereins Sillenstede geht also auch trotz Kontaktbeschränkungen weiter. Fabian Schott hat dazu mit dem Vorsitzenden des Vereins Hinrich Neumann gesprochen.