ERLAUBT

Lotta Klein wird Kulturkoordinatorin in Schortens

Uwe Burgenger ist bereits seit 1989 der Kulturkoordinator des Bürgerhaus Schortens. Nach knapp 32 Jahren geht er nun allerdings im April kommenden Jahres in Rente. Einem der längsten Mitarbeiter der Stadt soll nun Lotta Klein folgen.  Ab dem  zweiten Januar wird sie vorläufig an die Seite von Uwe Burgenger treten. Dadurch soll eine mehrmonatige Übergabe und ausreichende Einarbeitung ermöglicht werden. Lotta Klein weiß die lange Einarbeitungszeit zu schätzen:

Das Bürgerhaus Schortens hat sich einen Ruf in der Kulturszene erarbeitet, dadurch kommen auch große Künstler*innen nach Schortens. Als Kulturkoordinatorin gehören die Planung, Durchführung und die finanzielle Abrechnung von Veranstaltungen zu den täglichen Aufgaben. Aber auch das Abo-Management wird zukünftig in die Hände von Lotta Klein fallen. Dabei konnte im letzten Jahr das zweitbeste Ergebnis in fast 30 Jahren erzielt werden. Uwe Burgenger sieht auf eine Menge Erfolge zurück:

Doch zukünftig möchte sich Burgenger weitere Erfolge in der Politik erarbeiten. Denn als Vorsitzender des Ortsverbands der Grünen wird er auch weiterhin öffentlich in Erscheinung treten.