ERLAUBT

Die Tingel Tangel Travestie und die Corona-Pandemie

Heute am 03.Juli wären wir jetzt normalerweise auf unserer Bühne beim Wochenende an der Jade. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr aufgrund des Tags der Niedersachsen ausfallen musste, fällt das Wochenende an der Jade auch in diesem Jahr aus- der Grund ist die anhaltende Corona-Pandemie. Nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger war die Absage ein Schock, sondern auch für die Schaustellerinnen und Schausteller der Region, die unter den Auswirkungen der Krise stark leiden. Besonders die alt eingesessenen Schausteller, wie das Team von Tingel Tangel Travestie mussten die Absage zunächst verarbeiten. Wir haben die Gründerin, Yvonne Schröder, gefragt, wie es der Schaustellerbranche im Moment geht.

Einen kleinen Lichtblick gibt es für Yvonne Schröder dennoch- die Stadt Wilhelmshaven  hat nämlich eine Genehmigung erteilt. An diesem Wochenende wird das Tingel Tangel in der Planckstraße 5 in Wilhelmshaven auf der Bühne performen dürfen. Bis Sonntag (05.07)  wird außerdem das „Tingel Tangel Cafe“ ab 14 Uhr vor Ort geöffnet sein. Auch wenn sich Schröder über die Erlaubnis freut, wird es nicht dasselbe sein, wie beim Wochenende an der Jade. 

Die Travestie lebt von Nähe. Damit die Sonderveranstaltung mit dem Namen „Tingel Tangel Deluxe“ realisierbar ist, müssen die entsprechenden Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Außerdem ist eine Voranmeldung nötig. Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auch noch auf der Facebookseite von Tingel Tangel.  

Foto: André Glatzel