Tag der Architektur in Wilhelmshaven

Am Sonntag (28.06.) findet der Tag der Architektur statt. Dabei werden besondere Gebäude geöffnet und unter dem architektonischen Aspekt gezeigt. Normalerweise können Interessierte dabei durch die Gebäude gehen, in diesem Jahr muss aber auch hier aus Corona-Gründen auf das Internet ausgewichen werden. Aus der Region sind drei Bauprojekte vertreten: die Grundschule Mühlenweg, der Störtebekerplatz und der alte Rathausplatz. Bente Hoeft-Heyn hat sich ein Projekt, die Grundschule Mühlenweg, mal genauer angeschaut.

Der Tag der Architektur findet offiziell am 28. Juni statt, also am Sonntag. Da die Gebäude in diesem Jahr aber wegen der Corona-Pandemie geschlossen sind, können sie sich die einzelnen Gebäude natürlich auch schon vor Sonntag im Internet auf der Seite der Architektenkammer Niedersachsen aknds.de anschauen.