ERLAUBT

Aktueller Stand der Veranstaltungen Wochenende an der Jade und StreetArt Festival

[Wilhelmshaven] Momentan sind Veranstaltungen zur Eindämmung des Corona-Virus abgesagt. Doch sind davon eigentlich auch Veranstaltungen betroffen, die im Sommer dieses Jahres stattfinden wie zum Beispiel das Wochenende an der Jade oder das Streetart-Festival? Am ersten Wochenende im Juli ist das 45. Wochenende an der Jade geplant. Bislang ist noch keine Entscheidung darüber gefallen ob das Volksfest rund um den Großen Hafen stattfindet, sagt der Geschäftsführer der Wilhelmshaven Touristik Michael Diers. Allerdings soll diese bis zum 15. Mai fallen. Aktuell geht die Tendenz eher in die Richtung, dass das Wochenende an der Jade in diesem Jahr ausfällt, so Diers. Ende Juli/ Anfang August ist außerdem das 10. Internationale StreetArt Festival geplant und dem aktuellen Stand zufolge findet es voraussichtlich auch statt. Es gibt erste Überlegungen die Hauswände Wilhelmshavens von den Künstlern bemalen zu lassen, so Diers. Die endgültige Entscheidung soll dann Ende April fallen, denn die internationalen Künstler müssen eine Planungssicherheit haben.