erlaubt

„Marsch im Wandel“ im Deutschen Marinemuseum

Dieses Wochenende steht in Wilhelmshaven im Zeichen der Musik. Die 33. Niedersächsischen Musiktage sind anlässlich des 150. Stadtgeburtstags zu Gast und spielen einerseits ein Konzert mit der Jungen Norddeutschen Philharmonie und der Solistin Alice Sara Ott in der Stadthalle. Es gibt aber auch Veranstaltungen in der Christus- und Garnisonkirche und im Kulturzentrum Pumpwerk. Das Deutsche Marinemuseum ist der vierte Aufführungsort und dort gedenkt man nicht nur des Stadtgeburtstages sondern auch eines weiteren Jahrestages.

Das Wandelkonzert „Marsch im Wandel“ beginnt am Sonntag (01.09.) um 13:30 Uhr auf dem Außengelände des Deutschen Marinemuseums in Wilhelmshaven. Vorher schon gibt es in der Christus- und Garnisonkirche einen musikalischen Gottesdienst unter dem Titel „Versöhnung heißt Erinnerung“, in der Kirche findet anschließend ein Lied-Recital mit dem Sänger Holger Falk und dem Pianisten Steffen Schleiermacher statt. Die Musiktage beginnen schon am Samstag (31.08.) um 17 Uhr in der Stadthalle mit dem großen Eröffnungskonzert.

Foto: Jan Bredol