erlaubt

Engere Kooperation zwischen Junger VHS und Junger Landesbühne

Die Junge Landesbühne und die Junge Volkshochschule wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, dieses Vorhaben stellten Vertreter der Einrichtungen in dieser Woche vor. Vier Kurse sollen in Zukunft angeboten werden, einige davon gab es in der Vergangenheit bereits. Martin Meißner, Dramaturg und Theaterpädagoge an der Jungen Landesbühne stellt das Angebot vor:

Dieses Angebot richtet sich  naturgemäß an junge Menschen. Dabei werden allerdings verschiedenste Altersstufen angesprochen und das aus ganz bestimmten Gründen:

Neben den Einblicken in die Arbeit des Theaterpädagogen und hinter die Kulissen des Theaters wird es auch ein artistisches Angebot für Kinder geben. Dazu Simon Ahlborn, Schauspieler an der Jungen Landesbühne:

Diese Zusammenarbeit wird, wie auch in der Vergangenheit schon, eine Bereicherung für die Junge Landesbühne und die Junge Volkshochschule sein. Eine besondere Kooperation, so Tim Tjettmers, Programmbereichsleiter bei der VHS Wilhelmshaven:

Informationen über die angebotenen Kurse gibt es bei der Volkshochschule Wilhelmshaven an der Virchowstraße oder natürlich auch im Internet und dem aktuellen Semester-Programmheft.

Foto: Sophie Saemann