erlaubt

Marktvogt Michael Ramke ein letztes Mal beim Sander Markt

Noch bis heute Abend findet der Sander Markt statt. Beim bunten Feuerwerk wird dann der Rummel offiziell beendet. Zum 70. Mal jährt sich der Markt jetzt mittlerweile. Organisatorisch ist eine solche mehrtätige Veranstaltung natürlich eine Herausforderung. Gerade für den Marktvogt, der im Prinzip überall seine Augen haben muss: er koordiniert sich mit den Schaustellern, überprüft die Fluchtwege und Leitungen und kümmert sich um Lizenzvergaben – und das sind nur einige seiner Aufgaben. Und: der Marktvogt oder auch Platzwart fungiert zusätzlich als Auktionator:

Der Sander Markt hat bald einen neuen Marktvogt: Michael Ramke gibt die Platzwartmütze an seinen Kumpel Matthias Lührs weiter. 2020 –zum 71. Markt – ist dann der Neue an der Reihe.

Foto: Dirk KlostermannA