erlaubt

Neuauflage des Gedenkblattes für Wilhelmshaven

Auf der sogenannten Gründungsmole an der Schleuseninsel signalisierte ein Pavillon am gestrigen Montagmittag (17.6.), dass auf Stunde, Tag und Ort genau die Gelegenheit genutzt werden sollte, die Geburt der Jadestadt zu würdigen. Die Stiftung Kulturkreis Wilhelmshaven/Friesland hatte den optimalen Rahmen gewählt, um das aktuellste Buch zur Stadtgeschichte vorzustellen. Rüdiger Nietiedt vom Kuratorium der Stiftung zitierte dazu historische Worte:

Das Buch „150 Jahre Wilhelmshaven – Das Gedenkblatt zum Gründungstag“ wurde gestern (17.6) vorgestellt. Am Abend wurde es anlässlich des Festaktes in der Stadthalle bereits Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Oberbürgermeister Andreas Wagner überreicht und ist auch im Handel erhältlich.