Jadebad soll zur Kulturstätte werden

[Wilhelmshaven] Die Stadt Wilhelmshaven will das alte Jadebad am Ems-Jade-Kanal im kommenden Jahr abreißen. Aber: bis es soweit ist, soll die alte Badeanstalt noch zu einem Ort für Kreative und Kulturbegeisterte werden. Der Verein „Freundeskreis Freiblock“ will das Bad vom 01. Mai bis 30. September mieten. Uwe Weithöner vom Vereinsvorstand und Juliane Heimann von „Plug and Work“ der Stadt Wilhelmshaven waren heute (05.04.) im Jade Echo zu Gast und haben mit Vera Preiss über ihre Ideen für die Nutzung des Bades gesprochen:

Teil 1:

Teil 2:

Am kommenden Samstag (07.04.) können Interessierte an der Nutzung des Jadebades um 12.00 Uhr zu einem Treffen vor dem Jadebad kommen. Nach einer Begehung findet ein Workshop zur Entwicklung von Veranstaltungsideen statt.