ERLAUBT

Veranstaltung zur Versorgungssituation alter Menschen

Wir werden alle älter. Also nicht nur das einzelne Individuum jeden Tag, sondern auch wir als Gesellschaft altern immer mehr. So hat sich die Lebenserwartung in den vergangenen 150 Jahren mehr als verdoppelt, gleichzeitig werden seit den 1970er Jahren immer weniger Kinder geboren – die Gesellschaft altert also stetig. Das stellt uns alle vor Herausforderungen, zum Beispiel beim Arbeitskräftemangel, aber auch bei der Frage: Wie sollen ältere Menschen gesundheitlich versorgt werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Senioren- und Pflegestützpunkt in Wilhelmshaven am 26. Februar in einer Veranstaltung. Einzelheiten von Bente Hoeft-Heyn:

Die Veranstaltung mit Peter Plettenberg unter dem Titel „Wir steuern auf eine Katastrophe zu – zur Versorgungssituation alter Menschen in unserer Region“ findet am 26. Februar um 16:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Wilhelmshaven statt. Um eine Anmeldung über den Senioren- und Pflegestützpunkt wird gebeten.

Foto: Patrick Groß / Radio Jade