SchülerGoesPflege: Hochschule Bremen

Für das so wichtige Berufsbild der Pflege gibt es seit einigen Jahren nun schon die sogenannte generalistische Ausbildung. Das heißt, dass die Auszubildenden nicht mehr nur wie zuvor in einem speziellen Teilbereich ausgebildet werden, sondern alle Formen der Pflegearbeit kennenlernen. Daneben gibt es aber auch die Möglichkeit, Pflege zu studieren, zum Beispiel an der Hochschule Bremen. Jan Bredol hat mit Kirsten Mentz-Wacker von der Hochschule über den Pflegestudiengang gesprochen, dessen erste Studierende nun vor ihrem Bachelor-Abschluss stehen.

Informationen zum Internationalen Studiengang Pflege Bachelor of Science an der Hochschule Bremen bekommen Sie online unter hs-bremen.de. Mit Kirsten Mentz-Wacker von der Hochschule sprach der Kollege Jan Bredol.