ERLAUBT

El Ele sammelt Spenden für Erdbebenopfer

Vor gut einem Monat haben mehrere Erdbeben den Süden der Türkei und den Norden Syriens erschüttert. Die Erdbeben der Stärke 7,8 und 7,5 gehörten nicht nur zu den stärksten, die in dem Gebiet je registriert wurden, sie haben auch unvorstellbar große Schäden angerichtet. Im vergangenen Monat sind mehr als 51.000 Tote geborgen und mehr als 110.000 Verletzte gezählt worden. Rund 24 Millionen Menschen leben in denen von den Erdbeben betroffenen Gebieten. Und sie brauchen Hilfe. Um hier von Wilhelmshaven und Friesland aus zu helfen, haben sich sieben Frauen zusammengetan und die Gruppe „El Ele“ gegründet. Bente Hoeft-Heyn berichtet:


El Ele sammelt heute (3.3.) und morgen (04.3.) von 10 bis 18 Uhr Spenden in der Nordseepassage und bei Marktkauf. Außerdem gibt es unter dem Namen „El Ele Wilhelmshaven“ auch eine Homepage und Kontaktmöglichkeiten über Facebook und Instagram.
Foto: Fabian Metzner/Radio Jade