Wilhelmshavener Stadtgebiet gewinnt 20 neue Partner*innen für das „Klippo-Projekt“

Im Moment scheint es so, als wäre es den ganzen Tag dunkel. Ab der kommenden Woche (21.12) werden die Tage allerdings auch wieder länger. Der Verein zur Förderung der kommunalen Prävention in Wilhelmshaven (VKP)  hat diese dunkle Jahreszeit zum Anlass genommen, um weitere Partner*innen für das sogenannte „Klippo-Projekt“  zu gewinnen. Teilnehmende Geschäfte werden durch einen entsprechenden Aufkleber gekennzeichnet und bieten Kindern und Jugendlichen Schutz – so wie Klippo beim Fangenspielen. Was genau hinter dem Projekt steckt, verrät uns der erste Vorsitzende des Vereins Holger Barkowsky.

In den vergangenen Wochen konnte der Verein zur Förderung der kommunalen Prävention in Wilhelmshaven (VKP)  gemeinsam mit der Polizeiinspektion Wilhelmshaven-Friesland rund 20 neue Partner*innen für das Klippo-Projekt gewinnen. Damit sind insgesamt nun rund  60 Geschäfte im Stadtgebiet mit einem entsprechenden Klippo-Aufkleber gekennzeichnet.  Durch das Interview führte Sie die Kollegin Larissa Siebolds.

Foto: Klippo-Whv