ERLAUBT

Polizei zieht Silvester-Fazit

Ob mit Knallern und Raketen oder ganz entspannt auf dem Sofa: Ich hoffe, dass Sie gut ins neue Jahr gekommen sind. In der Region zumindest verlief Silvester im Vergleich zu den letzten Jahren verhältnismäßig ruhig. Zu diesem Fazit kommt die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/ Friesland, wie Pressesprecherin Andrea Papenroth berichtet.

Zu einem der wenigen Einsätze kam es zum Beispiel im Raum Jever. Dort leistete ein 25-Jähriger aus Wilhelmshaven erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte.

Bei einem weiteren Fall bittet die Polizei um Mithilfe. Zwei 19-Jährige sind in Jever am Neujahrsmorgen ausgeraubt und geschlagen worden. Die beiden jungen Menschen seien im Bereich des von-Thünen-Ufers Opfer einer Gruppe von fünf bis sechs Personen geworden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Generell sind die Vorfälle in der Region aber im Rahmen geblieben. Wie auch bundesweit hatte die Polizeiinspektion  Wilhelmshaven/Friesland an Silvester die Anzahl der Personen im Einsatz erhöht. Dazu Papenroth.

Andrea Papenroth, die Pressesprecherin der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/ Friesland über das verhältnismäßig ruhige Silvester in der Region. Sie selbst war übrigens in der Nacht im Dienst. Sie sagt, viele Bürger waren freundlich und zeigten sich einsichtig. Dann hoffen wir auf eine friedvolle Wiederholung Ende 2017.

Foto: Fabian Metzner