Arbeitsmarktzahlen im August 2021

[Wilhelmshaven/ Friesland] Heute (31.08.) ist der letzte Tag im August. Und das bedeutet, dass – wie immer am Monatsende – die aktuellen Arbeitsmarktzahlen vorgelegt werden. Im vergangenen Monat gab es ja weniger Arbeitslose in der Region zu melden. Im August gab es jetzt aber wieder einen kleinen Anstieg. Darüber hat der Kollege Aaron Dickerhoff mit Thorsten Müller, dem Leiter der Agentur für Arbeit Oldenburg/Wilhelmshaven, gesprochen. Dabei ging es zuerst um die Situation im Landkreis Friesland:

Thorsten Müller, der Leiter der Agentur für Arbeit Oldenburg/Wilhelmshaven, blickt also optimistisch auf die Entwicklung des regionalen Arbeitsmarktes im jetzt kommenden Herbst. Heute wurden die Zahlen für den August vorgelegt. Sowohl in Wilhelmshaven als auch im Landkreis Friesland gab es zuletzt wieder etwas mehr arbeitslose Menschen.

Foto: Bundesagentur für Arbeit