Die Arbeit des Weihnachtsmanns während der Corona-Pandemie

Er reist mit seinem Rentierschlitten um die ganze Welt,  schleicht sich mit seinem roten Mantel heimlich durch den Schornstein ins Haus und hinterlässt kleine Geschenke- natürlich reden wir von dem Weihnachtsmann.  Heiligabend ist nicht mehr weit entfernt und aus dem Grund werden in der Wichelwerkstatt vom Weihnachtsmann, bei Heino Krüger in Aurich, auch schon die ersten Vorbereitungen getroffen. Seit 1988 ist er die helfende Hand des Weihnachtsmanns und beschert Familien, Kindern und Erwachsenen eine Freude. Der Bart wird gekämmt, der Mantel wird gebügelt und die Geschenke werden eingepackt.  In jedem Jahr besucht der Weihnachtsmann  Kinder auch bei uns in der Region, das hat uns Heino Krüger verraten. Er kennt den Weihnachtsmann ziemlich gut.

In 14 Tagen kommt der Weihnachtsmann und in diesem Jahr hat er besonders viel zu tun. Er muss schließlich viele Kinder besuchen – und das unter Corona-Bedingungen. Bevor Sie ihn überhaupt zu Gesicht bekommen können, wird er vermutlich schnell wieder durch den Schornstein verschwunden sein.