Zahl der Arbeitslosen sinkt im Oktober

[Wilhelmshaven/ Friesland] Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit hat heute (29.10.) bekannt gegeben, wie sich der Arbeitsmarkt in Niedersachsen im Oktober entwickelt hat. Im September war die Zahl der Arbeitslosen landesweit im Vergleich zum Vormonat gesunken. Die Pressesprecherin der Arbeitsagentur Oldenburg-Wilhelmshaven Claudia Zimmermann hat im Gespräch mit Sophie Saemann über die Lage im Oktober gesprochen.

Die Zahl der Arbeitslosen ist in dem Monat Oktober gesunken. Demnach sind in der Stadt Wilhelmshaven derzeit knapp 4.700 Menschen arbeitslos gemeldet und im Landkreis Friesland knapp 3.000. Die Zahl der Arbeitslosen ist in Wilhelmshaven um 4 Prozent und im Landkreis Friesland um 2,3 Prozent gesunken.

Foto: Bundesagentur für Arbeit