erlaubt

Bismarckplatzerneuerung schreitet voran

Der Bismarckplatz in Wilhelmshaven ist immer noch eine Baustelle. Im Rahmen des Stadtentwicklungsplans „Step Plus“ ist er einer der Plätze in der Stadt, die saniert und erneuert werden sollen. Derzeit wird bereits am zweiten Bauabschnitt gearbeitet, heute (02.08.) wurde vor Ort Zwischenfazit der bisherigen Arbeiten gezogen. Jan Bredol hat sich einen Eindruck vom bisherigen Stand der Arbeiten verschafft.

Bis Herbst sollen die Bauarbeiten am Bismarckplatz fertiggestellt sein. Heute (02.08.) wurde ein Überblick über die schon geschafften und noch anstehenden Arbeiten geboten. Die offiziellen Zwischenergebnisse werden am 21. August im Ausschuss für Planen und Bauen vorgestellt. Dort wird dann auch besprochen, was mit dem Trafogebäude an der Bismarckstraße geschehen soll.

Foto: Jan Bredol