13. Internationales Drachenfest in Schillig

Die Drachenwiese in Schillig, direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer, ist seit 13 Jahren Schauplatz einer sportiven Veranstaltung für die ganze Familie. Beim internationalen Drachenfest. sind 200 aktive Drachenflieger sind mit ca. 400 Drachen vor Ort und bevölkern den Himmel. Koordinator ist Jochen Bausch, er hat sich für uns Zeit genommen und benennt sein diesjähriges Highlight:

Die meisten Drachen am Strand waren stablos, also gehalten durch ein Schnurgeflecht. Aber auch Lenkdrachen und viele Windspiele am Boden waren zu sehen. An Speis und Trank herrschte ebenfalls kein Mangel und durch viele Attraktionen für die kleineren Besucher kam keine Langeweile auf. Wer auf den Geschmack gekommen war, konnte sich in der Flugschule einen Grundkurs geben lassen und sofort mitwirken. Waltraud Rohde versucht schonmal, Petrus für nächstes Jahr gnädig zu stimmen.