Jahresfazit der WTF

Es ist Dezember – der Monat der Jahresrückblicke. Und in diese Tradition hat sich auch die Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH eingereiht und ihr Jahresresümee gezogen. Ob Weltstar Gregory Porter in der Stadthalle, das Pumpwerk Open Air mit den Söhnen Mannheims und Bosse oder das Heißluftballontreffen am Banter See – Der Jahresrückblick der WTF kann sich sehen lassen. Geschäftsführer Michael Diers ist zufrieden.

Denn diese Veranstaltungen kamen bei den Besuchern gut an – aber nicht nur für Touristen, sondern für die Anwohner Wilhelmshaven wurde einiges auf die Beine gestellt erzählt Michael Diers. Und gerade die müssen auch weiterhin in den Fokus des Planungen stehen – denn bekanntlich wird viel über die Stadt gemeckert.

Und das wird die WTF auch im kommenden Jahr nicht, erzählt Michael Diers. Im Bereich Tourismus liegt ein großer Fokus nicht nur auf Wilhelmshaven selbst, sondern auch auf die umliegenden Gebiete. Zwar sind die Übernachtungszahlen gestiegen, eine Zusammenarbeit mit dem Umland könne aber für beide Seiten einen positiven Effekt haben.

Auch für das kommende Jahr sollen Highlights Menschen nach Wilhelmshaven ziehen. Wir sind gespannt, was und da nächstes Jahr erwartet.