Mit Kinderhänden gegen Missbrauch

[Wilhelmshaven] Kinderhände symbolisieren Unschuld und Spaß am Spiel – normalerweise. Der Bottroper  Markus Elstner möchte mit Kinderhänden etwas ganz anderes ausdrücken. Elstner möchte mit dem Verein „Sieben Freunde“ Kinderrechte zu stärken, Mädchen und Jungen vor Gewalt, sexuellem Missbrauch und den Folgen zu schützen und Verjährungsfristen aufzuheben.

Dazu braucht Elstner Institutionen, die daran mitwirken. Viele Kindergärten beteiligen sich schon an dieser Aktion, aber um die Bilderschlange auf 38 Kilometer Länge zu bekommen fehlen noch einige Bilder – insgesamt braucht der Verein dazu 135.000. Die Bewegründe Elstners für diese Aktion liegen in seiner eigenen Vergangenheit.

Unterstützen können sie diese Aktion, indem sie sich daran beteiligen. Weitere Informationen dazu finden sie auf www.sieben-freunde.com und auf der Facebook-Seite des Vereins. Wir wünschen gutes Gelingen.

 

Bildquelle: Kindertagespflege