Dreirad für GPS-Mitarbeiter gespendet

Da war das Staunen Groß. Die GPS konnte sich gestern über ein großzügiges Geschenk in Form eines Elektro-Dreirades freuen. Die Spende im Wert von 3.000 € übergab Bernd Krankenberg, Geschäftsführer von „Rückenwind Räder GmbH“ aus Voslapp. Die Förderung konkreter sozialer Projekte liegt ihnen besonders am Herzen.

Das Dreirad ist eine Unterstützung für Menschen mit Behinderungen, die Arbeit auch außerhalb der GPS Werkstatt suchen und finden. Die Vermittlung und Übergabe der Spende übernahm Dr. Christian Andrae vom Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Eben dieses selbstständige Arbeiten ist für eingeschränkte Menschen wichtig, damit sie sich besser integriert fühlen und etwas mehr Selbstständigkeit in ihr eigenes Leben Einzug erhält. Das jetzt erhaltene Dreirad wird dabei seinen Teil beitragen, sind sich alle Beteiligten sicher. Und Robert Gröbel als Mitarbeiter freut sich bereits über die Arbeitserleichterung und natürlich auch auf den Fahrspaß.

Foto: Kadija Ege