Schützenhof baut an

[Jever] Der Schützenhof in Jever ist einer der Hotspots in der Kreisstadt, wenn es darum geht Veranstaltungen zu organisieren. Und auch was die reine Übernachtungsquote betrifft, läuft es besonders zurzeit nicht übel. Denn die Flüchtlingssituation im Mittelmeer führt dort zu einem Urlauberschwund. Die Reiseveranstalter vermarkten daher immer mehr im norddeutschen Raum, was sich gerade auch in Jever abzeichnet. Da verwundert es recht wenig, dass der Schützenhof entsprechend erweitert werden soll. Mit einem Anbau, der zusätzliche 33 Zimmer fasst. Dabei setzt Leiter Stefan Eden ganz auf Regionalität:

1,3 Millionen Euro soll der Anbau kosten. Bereits in der ersten Novemberwoche wird begonnen zu bauen und bis Mitte April soll alles stehen. Eden zeigt sich begeistert vom Tempo, mit der er die Projektvorbereitungen unter Dach und Fach bringen konnte. Denn erst im Mai dieses Jahres begann die Planungsphase:

Wenn der Anbau am Schützenhof abgeschlossen ist, fasst das gesamte Hotel 104 Zimmer. Die Barrierefreiheit soll auch in den neuen Räumlichkeiten gegeben sein. Damit ist der Schützenhof auch für die Zukunft gut aufgestellt, so Eden.