erlaubt

„Tag des Wissens“ mit Christoph Biemann

Jeder kann sich bestimmt noch an seine Schulzeit erinnern und weiß: So ein Schulalltag mit Mathe, Physik und Deutsch kann manchmal ganz schön langweilig sein. Spaß und Abwechslung bringen da Veranstaltungen abseits des Routineunterrichts. So wie jetzt in Wilhelmshaven. Beim sogenannten „Tag des Wissens“ am Neuen Gymnasium konnten gestern (13.06.) Schüler von der dritten bis zur achten Klasse an vielen Mitmach-Stationen Spannendes entdecken. Höhepunkt war der Vortrag von einem bekannten Experten, der sowohl bei den jungen Zuhörern als auch bei den Eltern und Lehrern beliebt ist. Vera Preiss berichtet.

Bereits zum dritten Mal fand gestern (13.06.) der „Tag des Wissens“ im Neuen Gymnasium in Wilhelmshaven statt. Dieser ist eine Gemeinschaftsaktion mit dem Kooperationsverbund Begabungen und Talente fördern (KOV) Wilhelmshaven. Zwischen 300 und 400 Schüler mit ihren Eltern waren bei den Mitmach-Aktionen dabei.

Foto: Vera Preiss