ERLAUBT

Heute tagt der Rat in Schortens

Politik muss nicht immer langwierig und kompliziert sein. Zumindest nicht in Schortens. Da trifft sich heute Abend (15.06) der Stadtrat. Und das sollte nicht allzu lange dauern. Zumindest wenn es nach Bürgermeister Gerhard Böhling geht. „Maximal eine Stunde dauert das“, sagte er im Vorfeld. Auf der Tagesordnung stehen überwiegend Satzungsänderungen. Etwas ausführlicher war dafür der Bericht des Bürgermeisters an den Rat. In dem geht es unter anderem um das Kommunalinvestitionsprogramm. Im Rahmen dessen hat die Stadt Schortens Mittel in der Höhe von 300.000 Euro erhalten um öffentliche Gebäude zu sanieren.

Der Rat der Stadt Schortens tagt heute (15.06.) Abend um 19 Uhr. Neben den Bebauungsplänen wird auch die Richtlinie über den Verkauf von Baugrundstücken angepasst.

Foto: Niklas Riebensahm