erlaubt; kommt von presseseite

Agrarminister fordert „sanfte Wende“

Weg von der Massentierhaltung, eine Kennzeichnung für Lebensmittel und die Stärkung von kleineren Betrieben. Diese Aspekte möchte der niedersächsische Agrarminister Christian Meyer unter anderem durchsetzen. Gestern Abend (28.06.) war er dazu vom Kreisverband Friesland Bündnis 90/Die Grünen für einen Vortrag zum Thema „Die sanfte Agrarwende“ im Bürgerhaus Schortens. Meyer stellte sich dabei den Fragen der anwesenden Landwirte und äußerte sich zum Sechs- Punkte-Plan der Grünen für die kommende Bundestagswahl:

So wünscht sich Meyer eine Lebensmittelkennzeichnung wie bei Eiern. Damit könnten die Verbraucher schneller erkennen, unter welchen Bedingungen beispielsweise das Fleisch hergestellt wurde. Auf diese Weise möchte er ein besseres Verständnis und eine höhere Wertung bei den Verbrauchern für Lebensmittel erreichen.

Bildquelle: http://www.christian-meyer-gruene.de/zur-person.html