Frida Charlott – Ein Traumurlaub in Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] Frida Charlott ist seit einigen Tagen drei Jahre alt. Ein lebensfrohes Mädchen. Frida Charlott lebt in Wittenberg in Sachsen-Anhalt. Bis zum vergangenen Dezember war die Welt für sie und ihre Familie noch in Ordnung. Dann kam die Diagnose: Krebs – ein sogenannter Wilms-Tumor. Dieser sitzt in den Nieren, die Metastasen haben mittlerweile aber schon die Lunge angegriffen. Diese Nachricht hat das Leben der Familie komplett aus den Fugen gerissen. Ihre Mutter Sandra teilte ihren Schmerz auf Facebook und den sehnsuchtsvollen Wunsch: „Ich hoffe irgendwann kann ich dir das wundervolle Meer zeigen, mit dir am Strand spazieren und Muscheln sammeln.“ An diesem Punkt der Geschichte kommt das Engagement der Wilhelmshavener Bürger und insbesondere von Marcus Jurk ins Spiel. Jurk dachte sich: „Wenn die Familie gern ans Meer möchte, helfe ich ihnen dabei. Ohne wenn und aber!“.

„Ich hoffe irgendwann kann ich dir das wundervolle Meer zeigen, mit dir am Strand spazieren und Muscheln sammeln“. Bald wird es soweit sein. Wir wünschen Frida Charlott und ihrer Familie einen wundervollen Urlaub hier in der Region.