ERLAUBT

Sonderausstellung: Die Palette des Malers

Franz Radziwill ist ein bekannter Maler hier in der Region. Einen Großteil seines Lebens hat er in Dangast verbracht. Sein altes Wohnhaus ist seit nun mehr 30 Jahren Ausstellungsort seiner Werke. Das Franz Radziwill Haus zeigt den Künstler von einer ganz persönlichen Seite, da es noch genauso belassen wurde, wie zu Lebzeiten des Radziwills. Er selbst hat vieles renoviert und gestaltet. Auch seine Möbel hat er selbst bemalt. Seine Tochter und zweite Vorsitzende der Franz Radziwill Gesellschaft, Konstanze Radziwill, über das Haus:

Den Fischer und auch viele weitere Werke lassen sich ab Sonntag den (19.3.) im Franz Radziwill Haus in Dangast im Rahmen der Sonderausstellung „Die Palette des Malers“ anschauen. Weitere Werke die sich auf sein Leben in Bremen beziehen, lassen sich auch dort in seinem Geburtsort bestaunen. Ab dem 22.3. startet hier ebenfalls eine Ausstellung in der Kunsthalle.