erlaubt

So sieht das neue Verwaltungsgebäude des Landkreises aus

[Jever] Am Schlosserplatz in Jever könnte es bald hoch her gehen. Denn sollte der jetzt eingereichte Bauantrag des Landkreises Friesland genehmigt werden, muss Platz geschaffen werden, um ab August/September (2017) das neue Verwaltungsgebäude zu errichten. Der umzusetzende Entwurf des Berliner Architekten Enno Schneider war beim Architektenwettbewerb nicht als Sieger hervorgegangen. Da der ursprüngliche Favorit aber zu teuer war, verzögerte sich die Entscheidung sogar um drei Monate. Für den Kreisbaudezernenten Martin Dehrendorf kein Nachteil – eher das Gegenteil sei der Fall.

Vollkommen fertiggestellt sein soll das neue Verwaltungsgebäude des Landkreises Friesland am Schlosserplatz in Jever in 1,5 Jahren – also frühestens Ende 2018. In absehbarer Zeit sollen auch die Arbeiten ausgeschrieben werden.

Foto: Jochen Schlüter