Karl-Heinz Sünkenberg über die Situation beim Friesischen Rundfunk

[Sande] Der Friesische Rundfunk (FRF) lässt seinen tagesaktuellen Sendebetrieb vorübergehend pausieren. Das war gestern (9.3.) eine der Schlagzeilen bei uns in den Nachrichten. Wie Betreiber Karl-Heinz Sünkenberg auf der sendereigenen Internetseite schreibt, habe der Sender die Redaktion beauftragt, statt der Berichterstattung auf Suche nach Werbekunden zu gehen. Die aktuelle Berichterstattung soll in der kommenden Woche wieder aufgenommen werden. Wer sich zu unseren Facebook-Freunden zählt, hat sicherlich die große Diskussion auf unserer Seite mitbekommen. Da hat sich auch Sünkenberg persönlich zu Wort gemeldet und war etwas erbost über die Berichterstattung. Heute (10.3.) war beim Kollegen Markus Pettelkau im Studio hat die Situation beim FRF erklärt:

Zu wünschen ist dem kleinen Fernsehsender auf jeden Fall, damit die Medienvielfalt in der Region erhalten bleibt.

+++Unseren Facebook-Post von gestern (9.3.) finden sie übrigens nicht mehr online. Das Ganze ist unappetitlich ausgeartet in eine Diskussionskultur, die alles andere als sozial und dem Thema komplett unangemessen war.+++

 

Foto: Jennifer Bullert